FAQ

Covid-Zertifikat

gemäss dem Beschluss des Schweizer Bundesrates vom 08.09.2021 gilt die Covid-Zertifikatspflicht ab Montag, dem 13.09.2021, auch in unserem Studio. Das Betreten des Studios ist ab dann Personen ohne gültiges Covid-Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet) untersagt.

Nach sorgfältiger Abwägung und Absprache mit dem Kanton haben wir allerdings eine provisorische Lösung ersonnen, um all unseren Kunden gerecht zu werden.

Ab Donnerstag, dem 16. September, werden drei gesonderte Zeitfenster für feste Gruppen von höchstens 30 Personen ohne Covid-Zertifikat wie folgt bereitgestellt:

Mo-Fr:
Zeitfenster 1: 05:00-07:45
Zeitfenster 2: 13:00-15:00
Zeitfenster 3: 20:00-00:00

Sa-So
Zeitfenster 1: 05:00-07:45
Zeitfenster 3: 20:00-00:00

Vor Betreten des Studios vorzulegen, bitten wir Sie, uns Ihr Covid-Zertifikat per E-Mail an folgende Adresse zu senden:
- Für Fitness in Brügg : bruegg@centralgym.ch
- Für Fitness in Romont : romont@centralgym.ch
- oder es an der Rezeption

Sie haben freien Zutritt von 5:00 bis 24:00.

Gültigkeit des Covid-Zertifikats bei:

  • Impfung in 2 Dosen
  • 72 Stunden alter PCR-Test bzw. 48 Stunden alter Antigentest
  • Bis zu 180 alte Covid-Genesungsbescheinigung

Wir bitten Sie, sich zu den jeweiligen Zeitfenstern entweder per E-Mail oder telefonisch anzumelden.

Für Brügg:
E-Mail: bruegg@centralgym.ch Telefon : 056/525.74.75.

Für Romont:
E-Mail: romont@centralgym.ch Telefon : 026/565.55.35.

Mo-Fr:
Zeitfenster 1: 05:00-07:45
Zeitfenster 2: 13:00-15:00
Zeitfenster 3: 20:00-00:00

Sa-So
Zeitfenster 1: 05:00-07:45
Zeitfenster 3: 20:00-00:00

MEIN ABONNEMENT

Es ist möglich, die folgenden Abonnements zu unterbrechen:

  • 12 Monate Abo, 30 Tage Unterbrechung ohne Gebühr
  • 24 Monate Abo, 60 Tage Unterbrechung ohne Gebühr

Sie brauchen nur die Unterbrechungstage an der Rezeption oder per E-Mail anzugeben. Diese ausgesetzten Tage werden Ihrem Abonnement gutgeschrieben.

Im Falle körperlicher Unfähigkeit ist es ebenfalls möglich, Ihre Abonnement auf Vorweisen eines ärztlichen Attestes mit Angabe des Zeitraums der Sportunfähigkeit.

Sie können Ihr Abonnement an jemand anderen übertragen, sofern dieser die laufenden Vertragsbedingungen akzeptiert.

Das Abonnement wird automatisch stillschweigend verlängert. Jegliche Kündigung muss einen Monat vor dem im Abonnement vorgesehenen Vertragsablaufdatum angekündigt werden. Die Verlängerung erfolgt zum Nicht-Angebotspreis.

Um Ihr Abonnement zu kündigen, müssen Sie mindestens einen Monat vor dem im Abonnement vorgesehenen Vertragsablaufdatum einen unterschriebenen Brief zuschicken. Dieser Brief muss entweder als Anhang per E-Mail an info@centralgym.ch oder per Post an die folgende Adresse geschickt werden: Central Gym SA, Rue des Comtes 5, 1680 Romont.

FITNESS

Ja! Sie brauchen sich nur am Eingang zu einem kostenlosen Probetraining anzumelden.

Das Mindestalter, um sich bei unserem Fitnessstudio anzumelden, beträgt 15 Jahre.

Aus hygienischen Gründen ist das Tragen eines sauberen Paar Schuhes sowie das Auflegen eines Handtuchs bei Benutzung der Geräte verpflichtend. Ein Vorhängeschloss ist unerlässlich, um Ihre Wertsachen in der Umkleide zu schützen. Diese Vorhängeschlösser sind am Eingang zum Kauf erhältlich. Tipp: bei körperlicher Anstrengung ist es wichtig, genug zu trinken. Denken Sie daran, eine Flasche Wasser mitzubringen und während des Trainings regelmäßig zu trinken.

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, sorgsam mit den Geräten umzugehen und auf die Sauberkeit der Örtlichkeiten zu achten. Nach Benutzung muss das Material wieder an seinen Platz gelegt werden. Hanteln, Hantelscheiben und Hantelstangen müssen entladen werden. Bei Nichtbeachtung erfolgt eine Verwarnung. Aus hygienischen Gründen ist das Trainieren mit Socken, Strassenschuhen oder barfuss verboten. Ebenso verboten ist das Trainieren mit freiem Oberkörper. Ein Handtuch zur Abdeckung der Geräte während des Trainings ist verpflichtend. Die Ausdauergeräte müssen nach Gebrauch gereinigt werden. Duschen ist vor und nach Nutzung der Sauna verpflichtend. Ein Handtuch ist verpflichtend, um sich in die Saunakabinen zu setzen.

Wir akzeptieren Zahlungen per:

  • Karte
  • Rechnung
  • Bargeld

Die Übertragung Ihrer Zugangskarte ist in unserem Studio nicht gestattet.

Sie können mit einem unserer Coachs an der Rezeption einen Termin ausmachen, um ein persönliches Programm zu erstellen.